Die Katholische Kirchengemeinde Karlsruhe Alb-Südwest St. Nikolaus gehört dem Erzbistum Freiburg an und ist ein Zusammenschluss der katholischen Pfarrgemeinden Christkönig (Rüppurr), St. Cyriakus (Bulach), St. Elisabeth (Südweststadt), St. Franziskus (Dammerstock / Weiherfeld) und St. Michael (Beiertheim)

 

 

 

Gottes Segen über 2019
 
Wir haben das Wunder der Weihnacht gefeiert: der ewige Gott, der Schöpfer allen Lebens, kam zu uns in Menschengestalt. Er kam aber nicht nur kurz zu Besuch, um sich danach wieder von uns zu verabschieden…
Zum Wunder der Weihnacht gehört: dieser Gott will dauerhaft unter uns wohnen und in unserem Miteinander erfahrbar werden. Wunderbar hat das Jürgen Kiechle in Worte gefasst:
Das Bildungswerk Alb-Südwest lädt ein:
 
 
am 23.1.2019 (Treffpunkt 15.40 im Foyer des Schlosses)

Weiterlesen: Mykene

Die Lösung !
 
Auch in diesem Jahr haben viele ehrenamtliche Helfer in unseren Pfarrkirchen sich beim Aufbau der Weihnachtskrippen sehr viel Mühe gemacht. Ihnen ein herzliches Vergelts' Gott dafür.
 
Es haben uns neun Einsendungen erreicht, davon waren acht richtig. Die Gewinner werden noch bekannt gegeben. Danke fürs mitmachen.

Weiterlesen: Die Weihnachtskrippen unserer Kirchengemeinde

Sie sind Erzieher(in) oder haben eine vergleichbare pädagogische Ausbildung?
 
 

Weitere Infos finden Sie hier

Hier finden Sie eine Übersicht der die Angebote und Projekte der Kita

Hier finden Sie Info zum Konzept der Kita und eine Übersicht der Räume

 

 

Hier stehen bald die aktuellen Termine

Unterkategorien

zjggghfg

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.